Duplex-40 Wasserenthärter Feedback

Hier dürfen sie ihre Erfahrungen mit unserem Serviceteam, unseren Anlagen und unserem Onlineshop veröffentlichen. Wir freuen uns über jegliches Feedback.
Außerdem freuen wir uns über Ihre Fragen und Anregungen. Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Moderator: Riwatec Support-Team

Duplex-40 Wasserenthärter Feedback

Beitragvon Postler007 » Mi 01 Apr, 2009 09:15

Hallo Riwatec,
habe gestern meinen neuen Duplex-40 Wasserenthärter eingebaut. Die Montage ging ganz einfach! Hatte zum Glück schon einen Anschluss Block von meinem vorherigen Wasserenthärter vorhanden und musste nur die Flexschläuche anschließen und den Wasserenthärter natürlich.

Die Einbauanleitung ist etwas kompliziert geschrieben und ich fand mich erst nach einem kleinen Telefonat mit Herrn Riffel zurecht. Er konnte mir allerdings alles super erklären und ich habe nun alles richtig eingestellt. Bin nun gespannt auf den Verbrauch des Wasserenthärters. Habe gestern Abend wieder mit weichem Wasser geduscht :) Habe das regelrecht vermisst, seit mein alter Wasserenthärter kaputt ist.

Also ich habe eine Wasserhärte von 21-24° dH und gehe auf 5° dH runter. Also eine Enthärtung um ca. 19° dH. Habe den Wasserzähler des Enthärters auf 1650 Liter eingestellt. Bei einem täglichen Verbrauch von ca. 550 Litern (5 Personen) sollte der Enthärter also alle 3 Tage regenerieren. Ich beobachte das mal ein bisschen.

Zum Schluss habe ich hier noch ein paar Bilder des Wasserenthärters:

CIMG0368klein.JPG
RIWASOFT Duplex-40 Wasserenthärter
CIMG0368klein.JPG (50.29 KiB) 1731-mal betrachtet
CIMG0370klein.JPG
CIMG0370klein.JPG (64.08 KiB) 1731-mal betrachtet
CIMG0371klein.JPG
CIMG0371klein.JPG (45.7 KiB) 1722-mal betrachtet
Postler007

Re: Duplex-40 Wasserenthärter Feedback

Beitragvon Schultheiß » Di 19 Mai, 2009 21:58

Hallo Postler,
Sie schreiben, dass Sie eine Resthärte von 5° dH im Wasser lassen, haben Sie immer noch Kalkablagerungen oder sieht man nichts mehr?
Eine gewisse Resthärte im Wasser zu belasten ist doch unsinnig? Ich hoffe, dass Sie mir das vielleicht erklären können wie das bei Ihnen ist.
Schultheiß

Re: Duplex-40 Wasserenthärter Feedback

Beitragvon Postler007 » Di 16 Jun, 2009 15:54

Hallo Herr Schultheiß,
ich habe meine Enthärtungsanlage inzwischen auch auf 0° dH umgestellt!
Mit einer Resthärte gab es immer noch ganz leichte Kalkablagerungen, der Herr von Riwatec meinte, ich solle mal ausprobieren wie das mit 0° dH ist. Habe die Wassermenge der Enthärtungsanlage noch angepasst.
Das habe ich jetzt seit mehreren Wochen und ich habe jetzt überhaupt keine Kalkablagerungen mehr!

Habe den Wasserkocher am selben Tag entkalkt, als ich die Wasserhärte auf 0° dH gestellt habe und seitdem habe ich garkeinen Kalk mehr auf dem Wasserkocher!
Postler007

Zurück zu Kundenmeinungen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen